beSt-Practices – Digitale Dokumentenworkflows organisieren

Ab dem 1.1.23 ist die Teilnahme am elektronischen Rechtsverkehr mit der Justiz auch für Steuerberater/innen verpflichtend. Ab diesem Datum gelten die Einrichtungs-, die Registrierungs- sowie die aktive und passive Nutzungspflicht für alle Berufsträger/innen ‒ also auch für jede, die nicht vor Gericht tätig sind. Die Online-Workshops beSt-Practices vermitteln ‒ last minute ‒ alles relevante Wissen, um am 1.1.23 gut vorbereitet mit der Steuerberaterplattform und dem beSt durchzustarten und dieses in seine digitalen Workflows zu implementieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Steuerberater/innen die bislang noch keine Zeit hatten, sich mit digitalen Kanzleiworkflows, mit dem Thema Steuerberaterplattform und besonderes elektronisches Steuerberaterpostfach (beSt) zu befassen.

In zwei Stunden bring Sie der Referent, StB Jens Henke,

• auf den aktuellen Wissensstand,
  • zeigt digitale Dokumentenworkflows,
  • erläutert, worum es bei der Steuerberaterplattform und dem beSt geht und
  • erläutert, was konkret die Kanzleien zu tun haben.

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von konkreten Anleitungen und vielen praktischen Tipps eines erfahrenen beSt-Experten!