Steuerberatung von morgen: Wohin führen die Wege der Kommunikation?

Die Digitalisierung beeinflusst u. a. bereits Buchungs- und Bestellvorgänge, gestaltet viele Prozesse flexibler und vernetzt Schnittstelle und Anwender miteinander, beispielsweise bei Smart Home. Telefon, Smartphone und Internet verändern die menschliche Interaktion. Soziale Netzwerke und Messaging-Dienste als Kommunikationsweg in den Steuerberatungskanzleien sind erst der Anfang: Mit Chatbots und künstlicher Intelligenz werden moderne Varianten der Kontaktaufnahme möglich. Und das Rad der Digitalisierung dreht sich permanent weiter. KP gibt einen Überblick, wohin die Reise führt. Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Im folgenden Kommentar-Feld kannst Du uns und anderen Nutzern Deine Ansicht zum Thema mitteilen. Es ist erforderlich, dabei Name und E-Mail-Adresse anzugeben. Beides wird nicht veröffentlicht. Deine IP-Adresse wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f. DSGVO gespeichert. Das geschieht zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). Dann können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert. Weitere Einzelheiten zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.